Mit Amtrak bin ich aus Sacramento Richtung Portland gefahren. Der Trip dauert etwa 15 Stunden, aber war ziemlich komfortabel. Und günstiger als fliegen oder Greyhound. Es war sogar möglich, ein wenig zu schlafen – viel, viel Platz zum Ausruhen.

Es ging vorbei an verschneiten Landschaften…

CIMG9793

Nur der Zug und wir. Sonst niemand hier!

… und an verträumten Seen (wo am Fuße des Sees nicht so verträumtes Papier-Business gemacht wurde):

CIMG9810

Landschaft in den Staaten.

Mit ein klein wenig Verspätung kamen wir dann in Portland an. Und klein wenig war wirklich klein wenig: Der Coach Starlight hat den Spitznamen Starlate, weil er teilweise Stunden Verspätung hat durch höher priorisierte Gütertransporte. Glück gehabt!

Aber, falls ich schon im Zug gewesen wäre, das wäre auch kein Problem gewesen: Es gibt einen Speisesalon, einen Snacksalon und im unteren Kompartement in meinem Waggon gab es Arcade-Spiele! Virtua Tennis und Co…

CIMG9817

Eine der Verbindungsbrücken über den Columbia River. Für Eisenbahnen. Tschu-tschu!

Die Fotos sind alle etwas dunkler, weil aus dem Zug heraus geschossen.

1 Comment Portland, Oregon, Vereinigte Staaten

  1. Pingback: Seattle, Washington, Vereinigte Staaten | Tobias Maasland

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.