Ökologische Produkte liegen ja voll im Trend. Die Bevölkerung und die Politik wird sich immer bewusster, wie wichtig unsere Ressourcen sind. Dann fangen wir doch gleich an und bauen unsere Rechner-Hüllen aus Pappe.

Bei OhGizmo bin ich auf einen Computer mit Pappcase gestossen.

Auf den ersten Blick wirklich klasse. Ein guter Anfang. Doch eine ganzheitliche Lösung sicher nicht: Die Komponenten werden noch immer mit Chemikalien gefertigt. Und ein grosser Footprint ist bei Computern nicht zu vermeiden. Aber zumindest weniger Plastik. Und witzig aussehen tut er auch noch.

Problematisch wirds nur, falls man mal ein Getränk aus Versehen verschüttet…

Quelle (auch Bildzitat): Core77

2 Comments Papprechner

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.