Die letzten beiden Sammlungen befinden sich übrigens auf der Homepage von Richard Dean Anderson, dem Darsteller von MacGyver. Komplett mit Karten und Vergleichsfotos. Das nenne ich Engagement!

Filmstudios in und um Vancouver:

Stadtgeflüster

Ich möchte noch ein, zwei Drehorte finden. Unter anderem das Hausboot von MacGyver und natürlich die Pendrell Suites. Die Simon Fraser University will ich auch besuchen.

Stargate SG-1 und Battlestar Galactica haben sie als Drehort genützt. Würde mich nicht wundern, wenn ich Hinweise finde, dass noch weitere Teams dort gefilmt haben.

Das Orpheum, an der Partymeile von Vancouver, wurde für Außenaufnahmen bei Akte X und für die Träume von Number Six und anderen Darstellern bei Battlestar Galactica genutzt. Die Träume bilden eine Schlüsselrolle in der Serie.

Mein Hostel war an der gleichen Straße, ne Minute Fußmarsch entfernt. Leider konnte man nicht einfach mal so hinein gelangen.

Der ScotiaBank - Tower und das Orpheum, beides gern genutzte Locations für Dreharbeiten.

Der ScotiaBank – Tower und das Orpheum, beides gern genutzte Locations für Dreharbeiten.

Alle Drehorte persönlich zu finden und zu fotographieren könnte dann doch etwas zu viel für mich werden. So werde ich mir also zwei, drei einfach zu findende suchen und Bilder machen. Und zu jeder Location etwas zu schreiben wird wohl auch nicht passieren, zu viele Möglichkeiten!

Oh, ich bin an der Kunstgallerie (auch ein gern genommener Drehort, genutzt unter anderem bei MacGyver und Akte X) per Zufall vor ein paar Tagen in ein Set gestolpert. Auch hier leider Innenaufnahmen, ein Pilot für eine neue Serie.

Fortsetzung

Übrigens werde ich die Tage nach Whistler aufbrechen. Whistler befindet sich 2 Stunden nördlich von Vancouver und ist so etwas wie der Winterskiort in der Nähe. Die Winterolympiade 2010 findet in Vancouver und Whistler statt.

Falls jemand den ersten Akte X-Film gesehen hat: Der Gletscher in der Nähe wurde für die Aufnahmen in der Arktis genommen.

Soll mal jemand sagen, die Umgebung in Kanada, British Columbia wäre nicht abwechslungsreich…

2 Comments Die Filmindustrie in der Greater Vancouver Area, Kanada

  1. Fabian

    –kein richtiger Kommentar–
    Hey Tobi.
    Wie ich hier lese, gefällt es dir auf deiner Rundreise. Schön zu hören, dass es dir am anderen Ende der Welt gut geht! Schick mir doch bitte mal deine E-Mail-Adresse..
    Schönen Gruß aus dem LK Nienburg!
    Fabian

    Reply
  2. Micha

    hallo!

    interessante seite!
    ich werde mir auch irgendwann mal vancouver & locations anschauen (macgyver, x-files…),
    wenn man das nicht allein tun müßte!

    Reply

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.