Ich habe durch Zufall festgestellt, dass ich nun in den Top 4 Städten der Welt war, was Museen angeht.


1. Mexico City
2. New York
3. Toronto
4. London

Nur war ich in keinem einzigen. Aber das wird sich ändern, ich möchte hier gerne in das anthropoligsche Muesum gehen. Auf zwei riesigen Stockwerken werden die indogenen Kulturen von damals und heute vorgestellt.

Großstadt

Ja stimmt, die Tage war ich in Mexico City. Eine erstaunlich chaotische Stadt, aber das ist für Mexico ja nichts neues. Die Stadt selber scheint vor Leben zu pulisieren. Kein Wunder bei geschätzten 9 Millionen Einwohnern im Stadtkern und 23 Millionen im gesamten Einzugsgebiet. Kaum ein Wochenende vergeht, ohne dass der Verkehr komplett zum erliegen kommt. Die U-Bahn erinnert an Tokio, so vollgestopft ist sie. Aber es gibt viel zu sehen, und die Mexikaner stehen genauso wie die Deutschen auf ein gutes Bier.

Es un país muy interesante. Increíble.

Nachtrag: Nun ist es geschehen – ich habe eine Artikelreihe über mein Wochenende in Mexiko Stadt geschrieben, gestartet am Freitag.

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.