Da gibt es dieses Dorf in der GTA (Greater Toronto Area), welches Black Creek Pioneer Village heisst. Das ist ein ganzes Dorf, in dem alles so ist wie um 1850 herum.

Und die Idee ist, das es keine Schilder zum lesen gibt, sondern man soll einfach mit den dort vorhandenen Schauspielern reden, wenn man fragen hat. Die sind sogar angezogen wie damals.

Gesagt, getan.

Alter Schwede

CIMG0050

Eines der urtümlichen Häusern hier im Village

Ein paar Bilder sind dazu entstanden, und ich muss zugeben, das es schon eine interessante Atmosphäre war. Man saß für ein paar Minuten auf einer Bank vor einer der Häuser und ruhte sich aus.

Da kam schon der erste Schauspieler vorbei und ging irgendwo hin. Als ob man selber in der Zeit wäre.

Umgebungsfahrt

Später ging es dann zum wirklich schönen Schloss Casa Loma, aber ich war zu kaputt, als dass ich hinein gehen wollte.

Nachtrag:
Ich hab keine Idee, ob die Schauspieler bezahlt werden. An jedem Haus war jemand und es gab sogar eine Schule, in der Schüler in authentischer Kleidung saßen. Also, könnte so sein, das es zum Teil freiwillig ist, vielleicht Schulklassen, und zum Teil bezahlt. Who knows.

2 Comments Back to the… past in Toronto, Kanada

  1. Andreas

    Cool…wer bezahlt denn die Schauspieler?

    P.S.: „Die Wassermuehle. Funktioniert sogar. Aus England herueber geschifft. 9 Millionen Teile.“ -> Klar, dass das alles noch so ist wie um 1850 herum: Die sind jetzt erst mit dem Puzzle fertig geworden…

    Reply

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.