Ich hatte Recht.

Vancouver ist meine Nummer Eins der Städte geworden. Wieso?

Einigen habe ich es erzählt, Akte X wurde hier bis zur 5. Staffel gedreht. Unglaublich, welche ganz normalen Geschäfte hier in die Story mit eingearbeitet wurden. Und auch eine tolle Erfahrung, auf den Spuren der Akte X-Crew zu wandern.

Auf den Spuren von

Doch was mich so ziemlich von den Socken gehauen hat, ist folgendes: Die re-imaged series von Battlestar Galactica wurde auch komplett in Vancouver und Umgebung gedreht.

Ein paar Shots an den beiden Uni’s, die Bibliothek wurde genutzt und in dem Opener der Folge, wo BSG auf Caprica in Caprica City spielt, sieht man ganz deutlich das Hochhaus der hier ansässigen Scotiabank.

Es ist mitten im Bild das Logo der Bank zu sehen. Ich bin ja nun ein großer Fan dieser Serie, aber das ich hier auf die Locations stoßen würde, also, damit habe ich gewiss nicht gerechnet.

Die Public Library zum Beispiel wurde als Gebaeude auf Caprica in der Serie Battlestar Galactica genutzt.

Die Public Library wurde als Gebaeude auf Caprica in der Serie Battlestar Galactica genutzt

Die Public Library Vancouver

Fundgrube

Das ist aber bei weitem noch nicht alles. Vieles andere wurde und wird hier ganz oder teilweise gedreht. Eureka, zum Beispiel. Und viele, viele andere Dinge. Juno. Butterfly Effect. Smallville. MacGyver. Stargate. Outer Limits. I, Robot. X-Men. Die imdb spuckt über 1400 Episoden und Filme aus Vancouver aus.

Und das mir als Film- und Serienfan. Wahnsinn.

Oh, ach ja, was lässt sich sonst noch zu Vancouver sagen? Eine sehr schöne Stadt. Direkt am Wasser gelegen – ich mag Wasser -, im Hintergrund nördlich die Berge, sehr viel öffentlicher Nahverkehr, viele kleine Läden, einfach klasse.

Leider bin ich zu einer Zeit hier wo es schon kälter ist. Vancouver und Umgebung ist nämlich voll von Outdoor-Aktivitäten.

Also, alles in allem eine sehr vielfältige Stadt, die jetzt meine Nummer 1 ist – sorry, Montreal.

1 Comment Die Filmstadt Vancouver in Kanada

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.