Das Leben auf der Straße in Vancouver, Kanada

Ein Vorteil – wie ich finde – von Vancouver ist, dass das Klima relativ mäßig ist. Es ist fast ähnlich wie in Bremen, viel Regen, im Sommer Sonne, im Winter kaum Schnee. Außerdem gibt es viele Gutverdiener.

Sicher ist es für die anderen Provinzen auch von Vorteil, dass die Temperaturen dort so kalt werden. Der Tourismus lässt grüßen.

Nur sind dies beides die Gründe, warum es so viele Obdachlose in Vancouver gibt. In den anderen Teilen des Landes würden sie im Winter schlicht und einfach nicht überleben, weswegen jeder, der ein paar funktionierende Gehirnzellen hat, nach Vancouver kommt.

Das interessante ist nun, dass Vancouver die Obdachlose zu den Olympischen Winterspielen von den Straßen haben will. Image und so. Bei der schieren Masse (Hastings Street sollte man meiden) wird das ein spannendes Unterfangen. Wie die das wohl machen wollen?

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.