Ja, richtig gelesen: Seit einiger Zeit gibt es eine Fortsetzung von Baphomets Fluch 2. Fans haben dieses grossartige Spiel kreiert und stellen es kostenlos zur Verfügung. Dabei handelt es sich nicht um einen schlichten, langweiligen Abklatsch. Sogar der Originalentwickler, Revolution Software, hat die nicht-kommerzielle Entwicklung abgesegnet.

Das Tolle: Revolution Software arbeitet momentan an einem Director’s Cut des ersten Teils von Baphomets Fluch (für Wii und DS)! Was liegt näher, als sich dann dieses Fan-Adventure genauer anzuschauen?

Einige Originalsprechner der Serie haben sich zur Verfügung gestellt und Unmengen an gesprochenem Text aufgenommen. Das Beste: Das komplette Spiel ist auf Deutsch! Andere Sprachen sind “nur” als Untertitel verfügbar. Dazu gibt es noch wunderschöne, handgemalte Hintergründe (was für ein Aufwand), untermalende Musik, gerenderte Sequenzen und natürlich eine gute Portion Humor. Kein Wunder, dass die Entwickler über 7 Jahre an diesem kostbaren Stück Software geschuftet haben. Ohne Bezahlung, wohlgemerkt. Oh, achte beim Download darauf, die geupdatete Version mit einzubeziehen.

Womit doch mal wieder bewiesen wäre, wie grossartig kostenlose, freie Software sein kann. Per Wine lief es bei mir selbst unter dem Xandros Linux des eee. Du bist Adventurespieler? Ausprobieren!

Via [AdventureTreff]

2 Comments Fortsetzung von Baphomets Fluch 2

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.